DJ SEBBO steht mittlerweile nicht nur noch für Stimmungsmusik, Schlager und Charts. Inzwischen hat er zusammen mit Andi Keim ein Konzept entwickelt, das zwar nach wie vor dem Motto Stimmung treu bleibt, allerdings mit viel mehr Hintergrundgedanken als nur auf Play zu drücken und zu hoffen, dass der Track beim Puplikum ankommt.

 

Alle DJ SEBBO Auftritte werden nach und nach zu einer immer größeren Show, die nicht nur noch mit der Musik, sondern auch mit Spannung, Spaß und Überraschungen zutun hat.

 

Um ein größeres Spektrum an Auftritten zu erlangen haben die beiden sich dazu entschlossen sich als DJ-Duo zusammen zu schließen und machen sich täglich Gedanken darüber, wie sie die Show verbessern und interessanter gestalten können.

 

Zum einen gelingt dies durch Andi Keim als Second DJ, der über ein weites Repertoire an Musikrichtungen verfügt und somit den Geschmack eines jeden Gastes trifft.

Zum anderen auch durch ein immer weiter fortschreitendes technisches Equipment, dass den Horizont der beiden Jung DJ's seit über 5 Jahren immer mehr erweitert.

 

 

Geschichte

 

Angefangen mit einem notdürftigem Auftritt auf dem Winterhäuser Sonnwendfeuer als dies wetterbedingt verschoben wurde. Damals ging es noch mit 4 selbstgebauten Holzlautsprechern, einem DVD-Player aus dem Wohnzimmer und einigen CD's aus jahrelanger Sammlung auf die Bühe, da die Musikkapelle am Ausweichdatum keine Zeit hatte.

 

Weiter ging der Weg von DJ SEBBO mit einigen Auftritten für den ortsansässigen Schützenverein auf deren Schützenball, Rosenmontagsball und diversen anderen Veranstaltungen der Gesellschaft.

 

Nach der Anschaffung eines Doppel-CD-Spielers war bald klar, die Lautsprecher der Marke Eigenbau reichen nicht mehr aus, also musste eine Professionelle PA-Anlage her. Eine aktive Anlage der Marke "theBox"  bot sich im Preis-Leistungs-Verhältnis an. Diese Anlage gehört bis heute zum Bestand von DJ SEBBO.

 

Von kleinen Disco-Beleuchtungen aus der Kindheit lies er sich inspirieren einige hochwertige Lichteffekte anzuschaffen, die im Laufe der Zeit immer mehr und immer moderner wurden. Viele LED Discolights erhellten nun den Himmel über DJ SEBBO. Schon bald reichte das Stativ nicht mehr für die Menge an Lichteffekten aus und er entschloss sich 4 Meter Traverse und zwei Stative zu besorgen.

 

Nun war er also bekannt in Winterhausen und Umgebung. Schnell vermehrten sich seine Auftritte im Raum Würzburg und er konnte den Ansprüchen der Gäste nicht immer alleine gerecht werden. So holte er sich Andi Keim mit ins Boot, der zu Beginn für die Lichtshow zuständig war und mit der Zeit seine Kentnisse in diesem Bereich ausbaute.

 

Als nun viele Junge Leute bei DJ SEBBO anfragten musste er sich umstellen um auch den Musikwünschen der jüngeren Gäste gerecht zu werden wie z. B. HipHop, House, EDM, usw.

Dies entpuppte sich schnell zu einem weiterem Spezialgebiet von Andi Keim der so als Second DJ mit einstieg.

 

Um mit dem Rad der Zeit mithalten zu können, folgten in der nächsten Zeit weitere Neuanschaffungen, wie beispielsweise zwei Movingheads der Marke "stairville", nachschub an LED-Scheinwerfern und weiteren Traversenteilen.

 

Mit der neuen Website gehen die beiden einen weiteren großen Schritt und hoffen auf neue erfolgreiche und begeisternde Auftritte.

 

Vielen Dank für das Interesse an unserer Geschichte und an unseren Angeboten.

 

Bleibt gesund und habt gute Laune.

 

 

Das DJ SEBBO TEAM